Sonntag, 10. Februar 2013

Nochmals so richtig Winter!

Nachdem ich in kürzeren und längeren Winterferien in Zermatt...


 


... und in Österreich war...





... und zu Hause (im nahen Naturschutzgebiet) in der Kälte spazieren ging...









 

... dachte ich eigentlich, dass jetzt so langsam der Frühling kommt...


... doch nach heftigen Stürmen...




... ist der Winter Schneefall um Schneefall nochmals so richtig zurückgekommen!

Und so lange es draussen noch so verschneit ist, lassen wir auch die Winterdeko am Fenster noch hängen... passt ja so gut ;-)

An diesem Tischchen frühstücken wir jeweils ab Februar gerne draussen,... wenn das Wetter schön und warm ist!

Der Hasel spürt eigentlich auch schon den Frühling...!

Aber sonst ist rundherum noch "Winterwonderland" angesagt...


Und ganz zum Schluss noch etwas von "unserem" Mäuschen:

Lange, lange hatte ich das süsse kleine Ding nicht mehr gesehen und manchmal schon befürchtet, ob es vielleicht nicht mehr lebt? Die Katzen waren zu oft um das Versteck herumgeschlichen.
Heute morgen hatte es nun Spuren im frischen Schnee, die verdächtig nach "Mäusefüsschen" aussehen! :-) Sofort habe ich einige Haselnüsse hingelegt... aber so wie die zweiten Spuren aussehen, haben sich bisher nur Vögel für die Nüsse interessiert. Mal schauen wie's weitergeht...

Vielen Dank für die Geduld und für's anschauen! Das war ja etwas viel heute... Liebe Grüsse, Miuh

 
https://geheimtippreisen.blogspot.ch/

7 Kommentare:

  1. Liebe Miuh
    Deine Winterbilder sehen wunderschön aus. Gerade gestern habe ich eine Karte aus Zermatt bekommen. Eine ganz tolle Gegegend!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miuh, ach wie süß die Mäusespuren! Und auch die Aufnahmen, die du aus dem Urlaub mitgebracht hast, einfach wunderschön und stimmungsvoll! Aber du hast Recht, die Winterdeko kann noch ein Weilchen bleiben... und wie's aussieht, ist der Draußen-Sitzplatz im Moment auch noch zu "kühl gepolstert" ;o)
    ♥ Ganz herzliche Rostrosen-Montagsgrüße, Traude ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wundervolle Bilder! Und die Mäusespuren sind sehr süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. liebe Miuh,
    schön der Winterspaziergang durch die kleine Foto-Poesie, was für eine weiße verträumte Märchen Landschaft, mit all den Zauber, den uns der Winter schenkt.
    Die kleinen Sonnenstrahlen schenken ein freundliches Lächeln und blinzeln durchs Fenster rein,

    viele Grüße an das kleine Mäuschen………….und es soll gut aufpassen, denn der Frühling kommt bald, herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. liebe Miuh,
    ich freue mich, daß ich durch Zufall deinen Blog gefunden habe.
    Deine Winterbilder sind traumhaft schön ebenso wie der Rest deines Blogs.
    Werde dich gerne wieder besuchen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen.Deine Fotos sind ganz toll geknipst habe es genossen.Einfach schön die hohen Berge und dei Landschaft ein schönes Fleckchen Erde.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, danke Euch allen für die lieben Kommentare! Ich freue mich so!
    Richtig verschneit ist es hier noch immer... Die Temperaturen schwanken weiterhin zwischen -1 und -10 C und für Freitag ist nochmals etwas Schnee angesagt. Bis bald, Miuh

    AntwortenLöschen