Donnerstag, 21. November 2013

Der erste Schnee

Heute Mittag war hier noch Herbst: Etwas düster-wolkig, kahle oder teilweise noch buntblättrige Bäume und etwas kühler als auch schon... Mit der Dämmerung setzte leichter Regen ein und kurze Zeit später ging dieser in Schnee über, zuerst nass und kurzlebig, dann aber in grossen, weissen Flocken, die sich überall festsetzten und liegen blieben.
Bis heute hatten wir noch nicht einmal richtigen Frost in dieser Saison und nun ist der Winter voll da, unterdessen mit über 5 Zentimeter Schnee, der alles zudeckt.
Der erste Schnee ist für mich immer etwas spezielles und wenn er so spät im Jahr (und nicht schon im Oktober) kommt, ist er mir auch absolut willkommen.
Ich schaue in den Himmel, wie Millionen Schneeflocken auf uns niederrieseln oder staune, wie die Schneeflocken im Kegel des Autolichts leuchtend auf mich zu und an mir vorbei fliegen, wie Sterne im Weltall...
Liebe Grüsse und kommt sicher durch den Schnee, falls Ihr noch unterwegs sein müsst... Miuh


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen