Dienstag, 6. Mai 2014

Foto-Bombing


Hey Leute... ;-) zwinker, zwinker!
Kennt Ihr Foto-Bombing? Na ja, sogar Wikipedia (hier) zeigt die Erklärung nur in Englisch an... aber eigentlich ist es schnell erklärt: Man drängt sich - absichtlich oder auch nicht - in ein Foto, auf dem man eigentlich nicht eingeplant gewesen wäre... Mit der Bildersuche findet man über Google jede Menge Beispiele, die das Ganze wie von selbst erklären (oft auch mit Tieren).
 lalalaaaaaaa ... gäääääääääääääääääähn! ... waas, iiiiiiiiiich?

Tja, so wie es aussieht, habe ich zwei Katzen, die einen Riesen-Spass am Foto-Bombing haben! Was auch immer ich fotografieren möchte... da drängt sich jemand mit aufs Bild und macht vielleicht sogar noch Grimassen ;-) Mal unübersehbar...

Oder auch einmal eher subtil und fast schon diskret... (wer findet uns?)

Es ist, als würde ich jeweils rufen: Fotoshooting... und gleich melden sich zwei "Stars": "Ich bin dabeeei!" - "Ich aaauch!"
Kennt Ihr das auch? Mit Katzen bestimmt, oder? Aber drängen sich auch Hunde, andere Haustiere oder vielleicht sogar kleine Kinder mit ins Bild? Ich bin gespannt! Liebe Grüsse, Miuh





6 Kommentare:

  1. Hihihihi ich lache mich gerade schlapp. Das kenne ich. Ich wusste nur nicht das dieses Gedränge auch einen Namen hat;-)))))) viele Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  2. Den Begriff "Foto-Bombing" kannte ich bis gerade eben auch noch nicht. Musste beim Betrachten deiner Bilder auch herzhaft lachen, da fängt der Tag gut an! Unsere Katze hat sich auch schon des Öfteren ins Bild gedrängt, als wir im Garten mal ein Fotoshooting mit tollen Kleidern von meiner Tochter und einer Freundin gemacht haben. "Rosi" tauchte dann immer zwischen den bauschigen Röcken auf :-) und wollte schmusen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wie niedlich und irgendwie kann man ihnen ja dann auch nicht böse sein ^^

    AntwortenLöschen
  4. Zu schön! Nur dass es dafür auch gleich wieder einen Begriff geben muss ;-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Gröhl, ja klar kenn ich das :o).
    Hey, danke für Deinen lieben Kommentar. Die Druckerei meines Vertrausens heisst Schmid Cliché, hier der Link: http://schmid-cliche.ch/schmid-cliche/index.htm
    Würde die mal anfragen betreffend des Bildbandes. Ich denke, das könnte klappen...
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. *Lach*, ja, dass ist bei uns auch so. Wenn ich meinen Foto nehme und die Fellchen es mitbekommen (also nicht gerade am Schlafen sind), dann müssen sie unbedingt vor der Kamera Herumscharwenzeln. Liegt vielleicht auch daran, dass sie damit vertraut sind, weil ich sie schon von klein an sehr oft fotografiert habe. Wusste gar nicht, dass es einen speziellen Ausdruck dafür gibt. Wieder etwas gelernt *zwinker*
    Goldig deine zwei. Eine rote haben wir auch dabei.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen