Sonntag, 1. Juni 2014

Ein schöner Frühsommertag im Garten

Dieses Wochenende waren wir nach einer Woche Ferien wieder zu Hause - und da gab es im Garten natürlich viel zu sehen und zu geniessen!
Den Morgen haben wir nicht allzufrüh mit einem gemütlichen Frühstück draussen angefangen...

Danach waren wir zusammen mit den Katzen an der Sonne und ich habe endlich angefangen, meine Pflänzchen nach draussen zu pflanzen, hier in unserer Badewanne im Garten die gelben und grünen Zucchini, sowie etwas Brunnenkresse (ich habe gelesen, sie verträgt sich gut mit Zucchinipflanzen).

Der Topfgarten sieht ja von vorne aus, als wäre alles schon voll... in den kleinen Töpfen - und teilweise auch daneben - wachsen Rucola, Bartnelken, Kräuter und Akelei. Weiter hinten, in den grossen Töpfen ist jedoch noch Platz und hierhin habe ich heute drei verschiedene Gurken-Sorten gepflanzt.

Danach war aber auch Zeit für einen Apéro im Garten vor schöner, grüner Kulisse, was wir sehr genossen haben! Hoffentlich bleibt das Wetter in nächster Zeit weiterhin mild, so dass die kleinen Pflänzchen sich draussen gut einleben und wir weiterhin allerlei im Garten erledigen können.
Liebe Grüsse und ich hoffe, Ihr konntet das Wochenende auch draussen geniessen? Miuh



2 Kommentare:

  1. ein schöner beitrag, der einfach sommerlust macht ;D
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miuh,
    jetzt habe ich deinem Blog ENDLICH mal wieder etwas mehr Zeit gegönnt und mir auch deine tollen Malta-Postings angesehen (achja, HERRLICH!, da waren mir von unserem wunderbaren Urlaub vor 6 jahren auch noch viele Orte vertraut - und die Farbe des Meeres, HACH! SEUFZ!!!!) und deine Himmelscollage vom letzten Mal, wunderschön! Ja, und heute dann dein traumhafter Garten! Ich bin ja ganz hingerissen von deiner badewanne!!! (Wenn du wissen willst, was sie in Dubrovnik kreatives mit ähnlichen alten Wannen machen, kannst du in mein aktuelles Posting klicken ;o)) Die Töpfe mit dem Rand - sind das schneckensichere??? Auf jeden Fall wird da bald ganz viel Feines sprießen, das Wetter ist ideal dafür! Und eure Kätzchen schauen zuckersüß drein, ganz bestimmt genießen sie den garten auch so sehr wie unsere beiden! :o))
    Alles Liebe und herzhafte Kätzchenkrauler,
    Traude

    AntwortenLöschen