Samstag, 29. November 2014

Wasser-Himmel

Das Wetter am vorletzten Sonntag wurde unerwartet doch noch sonnig und freundlich, so dass wir uns am Nachmittag noch in Richtung See und Naturschutzgebiet aufmachten, um den schönen Tag auch draussen noch etwas zu geniessen.
Dabei wurde uns bewusst, wie früh die Sonne unterdessen schon untergeht! Schon um 15 Uhr werfen die Hügel Schatten bis weit in die Landschaft hinein... Und das, obwohl es noch über einen Monat dauert bis zum kürzesten Tag im Jahr!
Dafür kann man schon mitten im Nachmittag Sonnenuntergangsfotos machen :-)


Bäume bilden wunderschöne Silhouetten gegen den Novemberhimmel...



... und auch das Schilf zeigt einen schönen Kontrast zum Himmelblau...


Ein Schiff-Häuschen wirkt fast wie verzaubert im nachmittäglichen Abendlicht...

Falls Ihr jetzt das Gefühl habt, mit meinen Fotos stimme irgend etwas nicht...? Dann habt Ihr absolut recht! Hier die ganze Wahrheit:
In den kleineren und grösseren Seen und Tümpeln spiegelten sich der Himmel und die Landschaften und manchmal war kaum mehr zu erkennen, was zum "oben" und was zum "unten" gehört...
Meine Wasser-Himmel zeige ich gerne auch bei der Raumfee "in Heaven" und schaue, was es dort sonst noch so schönes gibt...
Liebe Grüsse, Miuh

6 Kommentare:

  1. Das sind aber tolle Spiegelbilder! Am schönsten find ich das das mit dem Schilf und dem Himmelblau. =)

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinnsbilder - soooo schön! Ich könnte mich jetzt nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt - auch die Spiegelungen sind grandios!

    Wünsche dir ein schönes Adventswochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Servus Miuh!
    Traumhaft schöne Fotos hast du gemacht!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll, deine Spiegelbilder! Sie lassen einen noch genauer hinsehen und zeigen die ganze Schönheit des silbrig-blauen Novembers. Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  5. Wasserhimmel liebe ich immer ganz besonders. So schön sind deine Fotos heute!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schöne Stimmungen, liebe Miuh!
    Mir scheint, hier habe ich in einer ruhigen Minute einiges nachzulesen …
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen