Sonntag, 23. Oktober 2016

Sonntagsfreude - Geschenk von Rita


Vor knapp 2 Wochen habe ich hier (link) bei Rita - Mit Hand und Herz eine der schönen Libellen - Verschluss-Spangen gewonnen, ich Glückspilz! Eigentlich hat ja mein Zweitblog: Geheimtippreisen.ch gewonnen, aber da die Fotos hier besser passen, bin ich so frei und bedanke mich von hier aus :-)
Schon das Couvert war mit dem Lämmchen - Stempel süss geschmückt, so dass man gleich ahnen konnte, dass es von einer kreativen Person kommen muss! :-)

Diese Woche war ich leider nicht so fit... eine Erkältung hat mich erwischt und trotzdem gab es so viel Arbeit, dass das Sonnenlicht Abends jeweils nicht mehr genug für Fotos war. Dafür hatte ich so genügend Zeit, mir Gedanken zu machen, wie ich Euch Ritas schönes Geschenk und die (passend) blumige Karte zeigen will:
Am liebsten in einer nätürlichen Umgebung eingebettet! Oder was meint Ihr?

Und so auch mit der Libellen - Verschlussspange... Einmal aus dem Couvert befreit, durfte die Libelle gleich auf allen bei uns noch vorhandenen Blüten landen...
Die dicht "beblumten" Chrysanthemen eigneten sich fast am besten, die Libelle passte sich perfekt ein...
Habe ich schon gesagt, dass ich Libellen mag? Ich erinnere mich auch noch lebhaft, wie eines Tages (noch als kleines Kind) furchterregende, lange Käfer aus unserem Gartenteich dem Schilf entlang hochstiegen. An anderen Schilfstängeln klammerten sich nur noch die trockenen Käferhüllen fest... und nur kurze Zeit später konnte ich das Wunder einer schlüpfenden Libelle miterleben.
Die Libelle von Rita hat noch einen letzten, herbstlichen Zwischenhalt eingelegt...
... bevor sie schliesslich ihrem eigentlichen Bestimmungsort - meinem Schal - zuflog:
Liebe Rita, nochmals vielen, vielen herzlichen Dank, ich freue mich sehr! Und natürlich zeige ich die hübsche Libellen-Schliesspange gerne auch heute bei der Sonntagsfreude mit Hand und Herz - auch wenn sie die ganze Woche schon Freude gemacht hat! Liebe Grüsse, Miuh






8 Kommentare:

  1. Da bin ich froh, vielen Dank für die Ankunfts-Info;) Und die wunderschönen Bilder, das freut mich wirklich sehr! Da wünsche ich doch weiterhin ganz gute Besserung und viel Freude mit der Spange!!
    Ein wunderschönes Wochenende, herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita, ja, nochmals vielen Dank! :-) ich freue mich noch immer jeden Tag, wenn ich die Karte und die Spange sehe! Und gerne entdecke ich nach und nach die anderen Gewinnerinnen. Liebe Grüsse, Miuh

      Löschen
  2. Diesem Post schliesse ich mich voll an. :-) Du warst also auch eine von den Glücklichen. lg Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regula, ja, ich freue mich sehr! Liebe Grüsse und ich freue mich mit für Dich :-) Miuh

      Löschen
  3. Oh, ist die hübsch !

    Lg von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule, ja, oder? Die Libelle passt irgendwie überall hin! :-) Liebe Grüsse, Miuh

      Löschen
  4. Blühen die Bartnelken bei dir noch? Meine sind alle schon durch.
    Hübsch sieht die Spange aus, vor allem auf den Blüten arrangiert.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, eigentlich sind die Bartnelken auch hier schon lange verblüht... Aber ein einzelner, kräftiger Blütenstängel ist erst nun aufgeblüht und freut mich umso mehr! Auch eine einzelne Dolde der weissen Hortensie ist erst viel später gewachsen und erblüht - "zu spät", oder "zu früh, ich weiss es nicht... Liebe Grüsse, Miuh

      Löschen