Dienstag, 7. Mai 2013

Grünes Stadtleben


Hier habe ich ein kleines Rätsel für Euch: Welchen Ort habe ich heute besucht?
Ich war in einer Stadt...
in Zürich, der grössten Stadt der Schweiz...
gar nicht so weit von breiten Strassen, dicht gebauten Häusern ud Baustellen entfernt...
Und? Habt Ihr es schon herausgefunden?
Ich war im Botanischen Garten: Sehr empfehlenswert, wenn man in Zürich etwas Weite und Ruhe sucht. (einmal abgesehen von den quakenden Fröschen) Es ist eine schöne, friedliche Stimmung dort und es gibt jede Menge Pflanzen (viele mit Namenstäfeli), aber auch Tiere zu entdecken.

Und nun noch das kleine "heute vor einem Jahr": unsere Zeit in Australien ging damals so langsam zu Ende und wir genossen die letzten Tage im Tropischen Broome im Norden von Westaustralien. Das auf dem Foto unten links ist übrigens der Mond-Aufgang und nicht der Sonnen-Untergang :-)
Liebe Grüsse, Miuh

2 Kommentare:

  1. Schön hast du`s hier auf deinem Blog.Deine Bilder sind toll,ich liebe auch die Natur,Blumen und Tiere.
    Ich komme gerne wieder.
    ♥liche Feiertagsgrüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miuh
    Ein Ausflug im Botanischen Garten ist doch immer ein tolles Erlebnis! Danke für die wunderschönen Bilder.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen