Dienstag, 24. März 2015

Zwischen Winter und Bergfrühling auf knapp 2000m

Nachdem ich mich am Vortag noch vom Masner-Express fahren liess (hier), war doch noch etwas Bewegung und selber gehen angesagt! Die Sunliner-Gondeln bringen einen vom Dorf Serfaus hoch auf knapp 2000m Höhe. Schon ganz am Anfang der Fahrt gibt es ein kleines Naturphänomen, die Erd-Pyramiden (mehr dazu hier) zu bewundern.
Oben angelangt, ist der Panorama Genussweg in Richtung Komperdell gut präpariert und ausgeschildert. Er verläuft anfangs recht eben, steigt jedoch gegen Schluss in Windungen ziemlich steil an. (Es wäre auch möglich, in die entgegengesetzte Richtung bis Möseralm / Fiss zu wandern)
Wir haben uns Zeit gelassen, denn es gab unterwegs viele schöne Landschaften, sonnige Schneehänge und erwachende Natur zu sehen und auch einige Ruheplätze mit "Bänkli", Hängematten oder Holzliegebetten an sonnigen, windgeschützten Stellen.
Die Holzhüttchen und Holzhäuser unterwegs beeindrucken mich immer wieder, sie passen so richtig schön in die Berge und den Schnee...
Nach dem letzten Aufstieg in Richtung Mittelstation Komperdell könnte man mit den Gondeln wieder ins Tal hinunterfahren. Wir gehen gerne noch etwas weiter in die Hochebene und geniessen jeweils die Sonne und das feine Essen (Käsespätzle :-) ) in der Cervosa-Alm oder in der Schalber-Alm...
So, ich glaube, das waren nun definitiv genügend Winter-Bilder! Ich verspreche Euch, von nun an wird es hier auch frühlingshafter! Sonnige Grüsse, Miuh






1 Kommentar:

  1. wunderschöne Winterfotos eins schöner wie das andere, ach ich habe es gerne bewundert diese extreme aussergewöhnliche Landschaft.. da habt ihr wirklich einen tollen Urlaub gehabt! Dankeschön fürs zeigen..
    Schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen