Samstag, 1. August 2015

1. August im Haus mit Wassermelonen - Drink

Zum 1. August, dem Nationalfeiertag der Schweiz gehört für mich eigentlich ein schönes Fest draussen bis spät in die Nacht... mit leuchtenden Lampions als Dekoration, möglichst leisem Feuerwerk (die Katzen lassen grüssen!) und einem feinen Buffet im Garten.
Da dafür das Wetter dieses Jahr nicht ganz mitmacht, werden wir drinnen feiern... Den Spass, die Dekofreude, Feierfreude und Sonntagsfreude lasse ich mir dadurch natürlich nicht verderben!
Die Lampions hängen dieses Jahr anstatt draussen einfach drinnen am Garderobenspiegel, stehen auf dem Cheminee, stecken in grossen Windllichtern und Kerzengläsern.
Und da das Wetter auch etwas kühler ist, als in den vergangenen Tagen haben wir uns für eines der Schweizer Nationalgerichte entschieden, die es sonst meistens nur im Winter gibt: Racelette... Wir hoffen, die Idee wird auch bei unseren Gästen ankommen :-)
Einige Fahnen und Fähnchen haben es doch nach draussen geschafft... sie stecken als Wilkommensgruss vor dem Haus in den grossen Töpfen mit den Peperoni, Chillis und Auberginen. Auch hinter dem Haus haben wir in Sichtweite vom Wohnzimmer allerlei kleine Flaggen in die Pflanzentöpfe gesteckt.

Ein kleines, sehr einfaches Rezept für einen leuchtend roten 1.August - Drink habe ich heute auch noch für Euch!  Wir werden ihn heute zum Apéro trinken:
Rezept für 1 Liter Wassermelonen - Drink:
- Fruchtfleisch von ca 1/4g mittelgrosser Wassermelone
- Einige Spritzer Zitrone
- Einige Eiswürfel
Im Standmixer gut durchmixen und danach kühlstellen - fertig! :-)

Variante: Wer Alkohol mag, kann den Wassermelonendrink auch mit etwas Melonenschnaps oder Wodka servieren. Prost!

So, nun ist es Zeit, feiern zu gehen...! Ich wünsche allen Schweizern einen schönen 1. August und allen anderen ganz einfach ein schönes Wochenende! Miuh





1 Kommentar:

  1. Nah, ich hoffe du hast schön gefeiert euer Schweizernationalfeiertag und Raclette ist immer was feines und der Melonen -Drink ist herrlich erfrsichend habe ich gestern auch getrunken auf einen Fest. Danke für das Rezept!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen